Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Termine 2016 Kalender 2016: Januar - Juni Kalender 2016: Juli - Dezember Aktuelles und Termine Wir über uns Besetzung Vorstand Die Jungmusiker Die musikalische Ausbildung im Verein Die außermusikalischen Aktivitäten der Jungmusiker Hüttenwochenende '10 Weihnachtsmarkt '10 Bläserkids '11 Altpapiersammlung '11 Altpapiersammlung '12 Hüttenwochenende '12 Halloween '13 Hüttenwochenende '14 Weihnachtsmarkt '14 Spielenachmittag '15 Bilder und Videos MVTV (mit Patrick & Marcel) MVTV (mit Patrick & Marcel)_2 MVTV (mit Patrick & Marcel)_3 Videos verschiedene Jubiläum '10  Jahreskonzert '10 Waldspeck '12 50 Jahre ev. Kirche Ausflug 2012 Jahreskonzert 2012 Jahreshauptversammlung 2013 Renovierung des Probelokals Sommerprogramm 2013 Wanderung Oktober '14 Kirchenkonzert '14 Jahreskonzert 2014 Jahreskonzert 2014 - Bilder Jahreshauptversammlung 2015 Waldspeck '15 Dorffest '15 Gästebuch Impressum Dorffest 2012 

Ausflug 2012

Am 6. und 7. Oktober 2012 brach eine Busladung voll Musiker mit ihren Familien früh morgens in Kürzell zu einem lange ersehnten Ausflug auf. Nach einem kleinen Vesper am Kloster in Beuron, einer weiteren Zwischenstation mit Führung durch das Schloss Sigmaringen wurden wir sicher zu unserem Hotel kutschiert. Kurze Zeit später brachen wir zum Highight des Tages auf: ein original Rittermahl im "Aulendorfer Ritterkeller". Geboten wurde eine Reise in die Zeit, in der Mägde ihren Herren das Essen servierten und vom Holzbrett mit Messer und bloßen Händen gespeißt wurde. Die Tischgepflogenheiten wurden stets vom Mundschenk erläutert und von den Gästen (besonders den männlichen) mit Freuden befolgt. Um die Höhle nicht nur "wohlgenährt" zu verlassen, sondern auch den Durst loszuwerden wurde ausgiebig Gerstensaft genossen, jedoch nicht ohne zuvor zeitgemäß "auf die Gesundheit" anzustoßen. Abgeschlossen wurde das Ereignis mit Gesang des Bardens und "Mancucela", der Feuerkünstlerin. Diese wurden mit gar ausgiebig "Handgeklapper" belohnt. Es war ein unvergesslicher Abend!Der nächste Morgen stand erneut im Zeichen des Bieres. Zunächst wurden die verschiedensten Krüge im Museum, dann die Produktion der "Schussenrieder Brauerei" bestaunt. Nach dem Mittagessen stand eine Fahrt auf dem Bodensee von Friedrichshafen nach Meersburg und schließlich der Heimweg an.Abgerundet wurde das erlebnisreiche Wochenende mit dem Ausklang im Kürzeller "Gasthaus Linde". Der Ausflug kam dank des abwechslungsreichen Programms bei jungen und junggebliebenen Musikern großartig an. Wir freuen uns schon auf den nächsten.

Um Bilder in voller Größe abzuspielen, einfach das Bild anklicken



Startseite

|

Impressum

|

MVK intern

Musikverein Kürzell e.V.